Welche Schuhe trug man in den 70ern?

Welche Schuhe trug man in den 70ern?

Was man noch gerne trug, waren Schuhe mit Plateausohlen. Frauen und auch Männer trugen diese Schuhe, die meist mit Schlaghosen kombiniert wurden, trug. Als Accessoires dienten Lange, bunte Ketten, Armreifen, Ohrhänger und Peace - Zeichen. Auch übergroße Sonnenbrillen sind aus der Mode der 70er nicht wegzudenken.

Was ist typisch für die 70er Jahre?

Geprägt wurde die Mode vor allem durch das Disco-Fieber, das aus den USA nach Deutschland herüber schwappte. Es war das Jahrzehnt der schrillen Extreme, Hippies mit langen Blumenkleidern und Lederwesten mit Fransen, den hautengen glitzernden Overalls mit Plateau-Schuhen, für Frauen und Männer gleichermaßen.

Was hat man in den 70er Jahren gehört?

Große Hemdkragen und Rüschen durften ebenfalls nicht fehlen, wenn man mit der Mode gehen wollte. Auch die sogenannten Hippies gehören zu den 70er Jahren. Lange Strickwesten, Batikshirts, lange weite Röcke und Kleider, oder Cordschlaghosen war etwas, das man in der Hippiebewegung gerne trug.

Was war typisch für die 70er Musik?

Musikgeschichte der 70er Jahre. Die 1970er Jahre waren ein Jahrzehnt voller Gegensätze und manchmal einer gewissen Orientierungslosigkeit: Disco und Punk, Jazz und Folk, Schlager und Krautrock sowie - ganz hoch im Kurs „Abba“ und „AC/DC“, alles existierte nebeneinander.